Generali München Marathon 2021- von Lucie

Ich hab’s endlich getan! Am 10.10.2021 fand der Generali München Marathon statt. Nachdem ich 4 Anläufe gebraucht hatte seit dem Herbst 2019 und jedes Mal irgendetwas dazwischen kam, meinte Christa zu mir trocken: Mach’s einfach! …Christa ist „mein steter Tropfen…“ So: Nachgemeldet! Diverse Laufschuhe ausprobiert. Temperatur-Check: 2 Grad. ..echt kalt. Frank Eppink holte mich um 7.20…

Details

35. München Marathon – Bericht von Martin, Sonntag 10.10.2021

Mit immerhin knapp 11.000 Teilnehmern konnte der Generali München Marathon zum ersten Mal erneut nach 2019 wieder stattfinden.Von den Solis waren Frank und ich im Halbmarathon, sowie Lucie im Marathon (!), am Start. Bei der Anmeldung wusste man noch nicht, in welcher Form das Ganze letztlich stattfinden wird. Entscheidend anders war dann die Streckenführung. Hier…

Details

Letzter offizieller Wettkampf der TRISHARKS bei der Landesliga Süd 2021 – Swim & Run in Bad Tölz

Bericht von Marcus. Am 19. September 2021 stand der letzte offizielle Wettkampf der TRISHARKS bei der Landesliga Süd 2021 auf dem Programm. Ursprünglich als Triathlon Sprintdistanz geplant, fand nunmehr ein Swim & Run im Naturfreibad Eichmühle in Bad Tölz statt.  Damit war schon vor dem Start klar, dass ausgerechnet die Paradedisziplin aller Beteiligten (Horst, Denis,…

Details

Radrennen L`Etape Switzerland – Bericht von Horst

Nachdem ich heuer unbedingt noch einen Gutschein bei Datasport einlösen musste,hat es mich auf Grund mangelnder Läuferischer Fitness wiedermal zu einem Radmarathon gezogen.Diesmal war es aber nicht die Vorarlberger Berglandschaft, sondern das Berner Oberland in dem ich fahren durfte.Auch war die Strecke nicht als Rundkurs, sondern diesmal wirklich als Etappe angelegt. Der Start hierzu fand…

Details

Ismaninger TRISHARKS rocken den Ingolstädter Triathlon

Am Sonntag, 12.09.2021 war es endlich so weit. Der Ingolstädter Triathlon fand nach einem Jahr Pause und Verschiebung in den September endlich unter strengen Coronaauflagen statt. Mit Martin Seidel, Denis Zyulyamov, Oliver Huschke, Frank Eppink, Heinz Peter Hofmann, Frank Huber und Christa Lorenz von den TRISHARKS war der Ingolstädter Triathlon in der Mitteldistanz stark vertreten.…

Details

Montafon Totale Trail – Bericht von Horst

Einfach mal spontan sein..……….dachte ich mir, als ich mit meiner Frau in unserem Urlaub in Vorarlberg beim Wandern war.Hierbei fiel mir, vor einer unserer Wandertouren, das Plakat des „Montafon Totale Trail“ kurz MTT auf.Zu meiner Begeisterung habe ich festgestellt, dass der Veranstaltungstermin noch in unserem Urlaub lag.Es gab drei verschiedene Strecken zur Auswahl, 10km mit…

Details

Horst Raber hat „Einfach mal wieder was Neues ausprobiert“

Ich hatte schon länger Lust, eine Nachtfahrt zu unserer Hütte in Vorarlberg zu unternehmen,leider musste ich das Vorhaben, Coronavorgaben bedingt mehrfach verschieben. Nun hat es aber endlich geklappt.Mir stand eine traumhaft schöne Vollmondnacht, mit besten Temperaturen bevor. Eigentlich.Die Temperaturen waren mit ca. 15° Grad perfekt und das Wetter hätte fast gehalten. Leider musste ich aber…

Details

Drill, Grill and Chill 2021 der Soli Sharks

Die TRISHARKS können auch feiern! Der 10. Drill, Grill & Chill für Mitglieder, Freunde und Familie fand am Samstag, 24.07.2021 unter Einhaltung der geltenden Coronaregeln statt. Selbstverständlich kam vor dem Vergnügen der Sport. Aufgrund der Wettervorhersage verlegten wir das Ganze allerdings vom Feringasee ins Vereinsheim. Um 9.30 Uhr gab es zur Stärkung Kaffee und Kuchen,…

Details

Bericht vom Highlander Radmarathon – Solishark Horst Raber

Am 08.08.21 war es endlich mal wieder soweit, nach den Fuß-OP´s 2019 und einem unschönen C-Jahr 2020, endlich nach ca. 3 Jahren Pause mal wieder am Start zu stehen.6.00 Uhr leichter Regen, 15 Grad, Wettervorhersage suboptimal, für bevorstehenden ca. 180km und rund 4000 Höhenmeter. Egal, Hauptsache wieder mal ein Event. Ich hatte keine Ahnung, wie…

Details

Triathlonliga Süd 2021 Start für die männlichen Soli Sharks

Nachdem in der Triathlonliga Süd, wie auch in sehr vielen anderen Bereichen, das Jahr 2020 komplett in´s Wasser gefallen ist, sah es in diesem Jahr ganz ähnlich aus. Umso größer war die Freude, dass zumindest zwei, der ursprünglich geplanten vier Wettkämpfe stattfinden sollen. So fand also am 04.07.21, auf der Ruderregatta in Oberschleißheim, der Erste…

Details

Ironman Lanzarote – Dr. Tim Koniarski erneut „ready for KONA“

Nachdem auch in diesem Jahr Covid-bedingt die Langdistanz-Rennen rar sind und ich nicht sicher war und bin, ob mein ursprünglich geplantes Ironman-Rennen in Frankfurt stattfinden wird, habe ich mich Anfang Juni 2021 recht kurzfristig für die Ironman Lanzarote angemeldet.Lanzarote gilt aufgrund der klimatischen Bedingungen, der vielen Berge/Höhenmeter und nicht zuletzt aufgrund des zum Teil sehr…

Details

TRISHARKS und Freunde sporteln für den guten Zweck

Die TRISHARKS haben es wieder geschafft. Der sensationelle Spendenbetrag von 4.400,00 € ist überwiesen. Angeknüpft an seine Spendenaktion vom Vorjahr hat Horst Raber diesen Gedanken wieder aufgefasst und beschlossen, pro Rad- oder Laufkilometer 1,00 € zu spenden. Aber nicht genug damit,  er hat eine Soli & Freunde WhatsApp Gruppe gegründet und alle mit seiner (Sport)Begeisterung…

Details