Wettkampfbericht IRONMAN Zürich 29.07.2018 Bettina

Wettkampfbericht IRONMAN Zürich 29.07.2018 Bettina 4 Monate fixer Trainingsplan, 2 Trainingslager und gefühlt unzählige einzelne Schwimm-, Rad- und Laufeinheiten liegen also nun hinter mir. Heute ist D- Day für meine zweite Langdistanz, diesmal ein waschechter Ironman in Zürich am Samstag 29.07.18, 06.30 Uhr: Kathleen, Norbi (die besten Supporter für diesen Tag!!) und ich stehen am…

Details

Gornergrat-Ultra-Marathon Zermatt 07.07.18

Gornergrat-Ultra-Marathon Zermatt 07.07.18 Bericht von Horst Mal wieder ein Marathon zum Genießen, zusammengefasst 2458 Höhenmeter, 444 Tiefenmeter und á bisserl eben, so in etwa ist das Streckenprofil des Ultra-Marathons. Ultra hört sich im Vergleich zum Marathon richtig extrem an, tatsächlich waren es aber nur 3,4 km mehr als die normale Distanz. Allerdings bekommt man hierfür…

Details

IRONMAN Österreich

Bericht vom IRONMAN Austria von Tim Koniarski Nachdem wir im letzten Jahr unseren Familienurlaub in Kärtnen verbrachten und zufällig parallel der Ironman Austria in Klagenfurt stattfand, war ich von der Atmosphäre und dem Flair begeistert. Nach Absprache mit meiner Frau habe ich mich sofort (der IM Austria ist einer der am schnellsten ausgebuchten IM Veranstaltungen)…

Details

Aloha Tim Koniarski

Tim Koniarski hat sich beim Ironman in Klagenfurt Österreich am letzten Wochenende für die IRONMAN Weltmeisterschaft auf Kona – Hawaii qualifiziert.

Ein starker 4ter Platz in der AK M30 und 26 insgesamt bei den Männern mit nur 40s zum Drittplatzierten mit 9:09:03

Sehr starker Auftritt – Wir gratulieren !!!

8. Drill, Chill & Grill

Am 16.06.08 fand unsere diesjährige Veranstaltung statt. Bei schönem Wetter sind haben sind wir morgens geschwommen, geradelt und gelaufen um anschließend bei Grill und kühle Getränke zu entspannen. Vielen Dank an alle für das Mitmachen und großer Lob an die Organisatoren – es war wunderschön. Frank hat einen kleinen Bericht darüber auf seinem Triathlon Blog…

Details

Landesliga Süd Oberschleißheim- Mannschaftsverfolgung

Liga auftakt ist geschafft. Das Ergebnis kann man uns an den Gesichtern ablesen. Spanender Wettkampfformat – zuerst wird geschwommen(400m) und gelaufen(2,5km), dabei müssen alle 4 aus der Mannschaft geschlossen die Übergänge schaffen und ins Ziel kommen, sonst drohen Zeitstrafen. im zweiten Teil des Wettkampfes wird eine „Verfolgunsjagd“ gestartet mit dem Abständen aus dem ersten Wettkampf,…

Details

Rennrad Saisoneröffnung

Sehensüchtig haben wir auf wärmeres Wetter gewartet und nun war es soweit. Letzter Samstag haben wir offiziell die Rennradsaison eröffnet mit eine 101km Tour.

Unsere „Cappuccino“ Gruppe war ebenfalls unterwegs, Tobi hat die Gruppe sicher zum Café und zurück geführt.

Danke an alle Teilnehmer und an unseren zwei Guides Rolf und Tobi.

Lauftraining Dienstags

In der Winterzeit ist wieder Laufen und Cross Fit angesagt.   Wir arbeiten an unserem Laufstil und durch stärken der Muskulatur, beugen wir Verletzungen vor und schaffen eine gute Basis für den Start in die neue Saison.   Bei Interesse, bitte das Kontaktformular nutzen und zum Probetraining vorbeikommen.     Und für die Vorbereitung auf…

Details

Ironman Maastricht 6.08.2017 – Bericht von Olli und Michi

Bericht vom Ironman Maastricht 06.08.2017 von Olli und Michi Beide sind wir dem Verein 2017 beigetreten, daher an dieser Stelle: „Hallo erstmal…“ Weil uns die Stadt selbst und gleichermaßen die Region mit ihrer Radsporthistorie interessierten (Lüttich/Bastogne/Lüttich, Amstel Gold Race), haben wir uns für den Ironman Maastricht angemeldet. Für Olli war es nach Roth 2016 erst…

Details

Powerman-Zofingen Duathlon WM Langdistanz 2017

Powerman-Zofingen Duathlon WM Langdistanz 2017 (Bericht von Horst) Nachdem ich, mit drei Jahren Triathonabstinenz, ein bislang eher durchwachsenes Triathlonjahr hingelegt hatte, ist mir zumindest beim zweiten Saisonhighlight ein versönlicher Saisonabschluss gelungen. Beim Duathlon wird ja bekanntlich, die von mir ungeliebte Auftaktdisziplin, das Schwimmen, gegen einen Lauf ausgetauscht. Das macht die Sache allerdings nicht einfacher, nur…

Details

Bronze für Rolf Kruthof in: Weltmeisterschaft Duathlon Langdistanz in Zofingen, Schweiz

SV Solidarität Ismaning, Abteilung Triathlon Bronze für Rolf Kruthof in: Weltmeisterschaft Duathlon Langdistanz in Zofingen, Schweiz (10 km Laufen mit 230 Höhenmeter, 150 km Radfahren mit 1800 Höhenmeter und 30 km Laufen mit 540 Höhenmeter) Am Sonntagmorgen, 3.9.2017 8 Uhr, fiel der Startschuss zu den ITU* Long Distance Duathlon World Championships. Teilnehmer an dieser Weltmeisterschaft…

Details