Hallstätter Schwimmmarathon 2022

Seit langem stand der Hallstätter Schwimmmarathon bei mir auf der Liste.Dieses Jahr war es nun endlich soweit: 10 km Freiwasserschwimmen 🏊‍♂️. Im Vorfeld konnte ich gut trainieren, musste jedoch zwei Wettbewerbe (Simssee 6 km und Trumersee 3 km) Corona-bedingt 🙁 absagen. Meine morgendlichen Trainingseinheiten im Riemer Bugasee waren im nachhinein völlig ausreichend.Wegen der wetterbedingten Umstände…

Details

Karlsfelder Triathlon und Soli Sharks VM am 17.07.2022

Was für ein Wochenende. Bei herrlichstem Wetter haben wir gemeinsam am Karlsfelder Triathlon teilgenommen. Vielen Dank an alle Supporter und Starter für diese schöne Triathlon-Feier.Besonders hervorzuheben ist unser Raketen-Tim, der sich mit kaputtem Reißverschluss den 2ten Platz und den Sieg in der Altersklasse gesichert hat. O-Ton Tim: „Nach ausbaufähigem Schwimmen begann die Aufholjagd dann ab…

Details

Challenge hoch² (Roth Marathon und Montafon Total (Brutal) Trail)

Eigentlich hatte ich meinen Jahresplan ganz gut aufgestellt: Im Frühjahr die erste Mitteldistanz, dann in Roth das Staffel-Radfahren und eine Woche später einen anspruchsvollen Berglauf. Alles als Vorbereitung für das Jahresziel Mitte August, den Inferno-Triathlon. Aber, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Kurz vor meiner Mitteldistanz fiel unser Marathonläufer für die Roth-Staffel…

Details

FrankenMan Langdistanz Triathlon am 19.06.2022 in Würzburg – Aufgeben kommt nicht in Frage!!

Warum habe ich mir die Premiere vom Franken-man Langdistanz Triathlon rausgesucht? Mich hat zum einen das Schwimmen im Main gereizt und dann noch die 1.800hm auf der Radstrecke. Dass es an dem Tag 40°C haben sollte, konnte ich bei der Anmeldung im Dezember ja nicht ahnen…Ein paar Details vor Ort haben gleich noch an die…

Details

Tim Koniarski gewinnt den Triathlon Cup München am 15.05.2022

Überraschend konnte Tim die Mitteldistanz des Triathlon Cup München gewinnen. Nach kurzfristiger Nachmeldung am Wettkampftag war Tim an diesem Tag der schnellste Athlet in Oberschleißheim an der Ruderregatta. Mit einer Endzeit von 3 Stunden und 43 Minuten konnte Tim die Distanz von 1,9km Schwimmen, 80km Radfahren und 21km Laufen bewältigen und mit knapp gut 1,5…

Details

Die TRISHARKS des SV Solidarität und die Winterlaufserie Ismaning

Die TRISHARKS des SV Solidarität und die Winterlaufserie Ismaning: Am kommenden Sonntag endlich ist es so weit. Die TRISHARKS gehen an den Start der verschobenen Ismaninger Winterlaufserie.Wir alle freuen uns schon sehr darauf, mal wieder einen Wettkampf „live“ zu bestreiten.Aber Not macht erfinderisch. Unser Abteilungsleiter Horst Raber hatte die Idee eine eigene Winterlaufserie zu organisieren.…

Details

Die Trishark-Spendenaktion

Mit viel Schweiß haben die Trisharks des SV Solidarität Ismaning „Unsere Herzensangelegenheit – Hubert und Renate Schwarz-Stiftung“ unterstützt. Wie ihr euch sicher noch erinnert, hat unser Spartenleiter Horst Raber eine Spenden-Challenge mit den Solis für die Hubert-Schwarz-Stiftung organisiert. Wir haben es geschafft mit 607,6 km insgesamt 4.550,00 € zu spenden. Dafür bekamen wir einen Platz…

Details

Generali München Marathon 2021- von Lucie

Ich hab’s endlich getan! Am 10.10.2021 fand der Generali München Marathon statt. Nachdem ich 4 Anläufe gebraucht hatte seit dem Herbst 2019 und jedes Mal irgendetwas dazwischen kam, meinte Christa zu mir trocken: Mach’s einfach! …Christa ist „mein steter Tropfen…“ So: Nachgemeldet! Diverse Laufschuhe ausprobiert. Temperatur-Check: 2 Grad. ..echt kalt. Frank Eppink holte mich um 7.20…

Details

35. München Marathon – Bericht von Martin, Sonntag 10.10.2021

Mit immerhin knapp 11.000 Teilnehmern konnte der Generali München Marathon zum ersten Mal erneut nach 2019 wieder stattfinden.Von den Solis waren Frank und ich im Halbmarathon, sowie Lucie im Marathon (!), am Start. Bei der Anmeldung wusste man noch nicht, in welcher Form das Ganze letztlich stattfinden wird. Entscheidend anders war dann die Streckenführung. Hier…

Details