8. Drill, Chill & Grill

Am 16.06.08 fand unsere diesjährige Veranstaltung statt. Bei schönem Wetter sind haben sind wir morgens geschwommen, geradelt und gelaufen um anschließend bei Grill und kühle Getränke zu entspannen. Vielen Dank an alle für das Mitmachen und großer Lob an die Organisatoren – es war wunderschön. Frank hat einen kleinen Bericht darüber auf seinem Triathlon Blog…

Details

Landesliga Süd Oberschleißheim- Mannschaftsverfolgung

Liga auftakt ist geschafft. Das Ergebnis kann man uns an den Gesichtern ablesen. Spanender Wettkampfformat – zuerst wird geschwommen(400m) und gelaufen(2,5km), dabei müssen alle 4 aus der Mannschaft geschlossen die Übergänge schaffen und ins Ziel kommen, sonst drohen Zeitstrafen. im zweiten Teil des Wettkampfes wird eine „Verfolgunsjagd“ gestartet mit dem Abständen aus dem ersten Wettkampf,…

Details

Rennrad Saisoneröffnung

Sehensüchtig haben wir auf wärmeres Wetter gewartet und nun war es soweit. Letzter Samstag haben wir offiziell die Rennradsaison eröffnet mit eine 101km Tour.

Unsere „Cappuccino“ Gruppe war ebenfalls unterwegs, Tobi hat die Gruppe sicher zum Café und zurück geführt.

Danke an alle Teilnehmer und an unseren zwei Guides Rolf und Tobi.

Lauftraining Dienstags

In der Winterzeit ist wieder Laufen und Cross Fit angesagt.   Wir arbeiten an unserem Laufstil und durch stärken der Muskulatur, beugen wir Verletzungen vor und schaffen eine gute Basis für den Start in die neue Saison.   Bei Interesse, bitte das Kontaktformular nutzen und zum Probetraining vorbeikommen.     Und für die Vorbereitung auf…

Details

Ironman Maastricht 6.08.2017 – Bericht von Olli und Michi

Bericht vom Ironman Maastricht 06.08.2017 von Olli und Michi Beide sind wir dem Verein 2017 beigetreten, daher an dieser Stelle: „Hallo erstmal…“ Weil uns die Stadt selbst und gleichermaßen die Region mit ihrer Radsporthistorie interessierten (Lüttich/Bastogne/Lüttich, Amstel Gold Race), haben wir uns für den Ironman Maastricht angemeldet. Für Olli war es nach Roth 2016 erst…

Details

Powerman-Zofingen Duathlon WM Langdistanz 2017

Powerman-Zofingen Duathlon WM Langdistanz 2017 (Bericht von Horst) Nachdem ich, mit drei Jahren Triathonabstinenz, ein bislang eher durchwachsenes Triathlonjahr hingelegt hatte, ist mir zumindest beim zweiten Saisonhighlight ein versönlicher Saisonabschluss gelungen. Beim Duathlon wird ja bekanntlich, die von mir ungeliebte Auftaktdisziplin, das Schwimmen, gegen einen Lauf ausgetauscht. Das macht die Sache allerdings nicht einfacher, nur…

Details

Bronze für Rolf Kruthof in: Weltmeisterschaft Duathlon Langdistanz in Zofingen, Schweiz

SV Solidarität Ismaning, Abteilung Triathlon Bronze für Rolf Kruthof in: Weltmeisterschaft Duathlon Langdistanz in Zofingen, Schweiz (10 km Laufen mit 230 Höhenmeter, 150 km Radfahren mit 1800 Höhenmeter und 30 km Laufen mit 540 Höhenmeter) Am Sonntagmorgen, 3.9.2017 8 Uhr, fiel der Startschuss zu den ITU* Long Distance Duathlon World Championships. Teilnehmer an dieser Weltmeisterschaft…

Details

Challenge Regensburg Langdistanz am 13.08.2017

Challenge Regensburg am 13.08.2017 Es ist vollbracht, ich habe meine erste Langdistanz gefinisht und das auch noch mit einer respektablen Zeit. Im Vorfeld habe ich viel Zuspruch erfahren, aber auch die Frage (hauptsächlich von Nicht-Sportlern): Warum macht man so etwas? Woher nimmt man die Motivation? Hier daher meine nicht ganz ernst gemeinte persönliche Motivation für…

Details

Chiemsee Triathlon Mitteldistanz am 25.06.2017

Chiemsee Triathlon Mitteldistanz (2 km, 80/82 km, 20 km) am 25.06.2017 Bericht Bettina Ein neues Wettkampfjahr hat also nun begonnen, auf Hochtouren zu laufen. Die Vereinsmeisterschaft der Solis fand letztes Wochenende in Erding statt und auch bei mir standen bereits einige LD Schwimmwettkämpfe auf dem Programm. Obwohl wir im Trainingslager auf Mallorca waren, hatte ich…

Details

Rolf Kruthof ist bayerischer Meister über die Olympische Distanz

Bayrische Meisterschaft Triathlon Erding 19.6.2017 Olympische Distanz – Bericht von Rolf Blauer Himmel, Lufttemperaturen um die 27 Grad und knapp 21 Grad warmes Wasser.  Ideales Triathlonwetter.  Weit über 1000 Athletinnen und Athletinnen gingen an den Start, die jüngsten Teilnehmer Jahrgang 2011, der älteste Jahrgang 1938. Die olympische Schwimmstrecke war diesmal neu mit zwei 750 m Strecken…

Details

Stadttriathlon Erding 2017 – Vereinsmeisterschaft

Bei strahlendem Sonnenschein fand dieses Jahr der Stadttriathlon Erding. Tim Koniarski hat sich bei der Vereinsmeisterschaft suverän durchgesetzt – Gratulation !   Rolf Kruthof hat seine Altersklasse wie immer dominiert und ist zum Bayerischer Meister gekrönt worden.  – Herzlichen Glückwunsch !  Frank Eppink ist auf der Sprinzdistanz gestartet und kam mit einer Zeit von 1:13:21…

Details