IRONMAN WM Hawaii 2018

IRONMAN WM Hawaii Bericht von Tim Koniarski   Am 3. Oktober war es endlich soweit. Nach monatelangem Training und Warten auf das Highlight des Jahres starteten meine Familie und ich die lange Reise nach Kona/Hawaii zur Ironman Weltmeisterschaft. Leider hatte ich mir noch am Wochenende vor der Abreise eine schwere Erkältung zugezogen, sodass mir etwas…

Details

Geleitetes Schwimmtraining am Montag

Frank Huber hat das Schwimmtraining am Montag auf der Bahn1 übernommen. Frank ist seit einem Jahr bei uns Mitglied, ist aktiver Triathlet und ist DTU Trainer B Leistungssport Langdistanz. Wer Frank noch nicht kennenlernen durfte, kann gerne näheres auf seiner Website nachschauen www.simply-triathlon.de Das Montagstraining auf Bahn 1 wird geprägt sein von Techniktraining, insbesondere in…

Details

Vierer Mannschaftszeitfahren auf der BMW Teststrecke

Irgendwann im August sprachen wir kurz über das 4er Mannschaftszeitfahren auf der BMW-Teststrecke nahe bei Ismaning. Denis versprach sich um die Anmeldung zu kümmern, nachdem er schon im Vorjahr teilgenommen hatte. Dann hörte ich nix mehr von der Veranstaltung und hatte sie schon abgeschrieben aber dann ging es plötzlich los und es wurden 4 Fahrer…

Details

Challenge Walchsee am 02.09.2018

Challenge Walchsee am 02. September Bericht von Tim Kurz nach dem Ironman Klagenfurt habe ich mich für die Challenge Walchsee angemeldet, da ich den Wettkampf über die Mitteldistanz nochmal als gute Vorbereitung für die WM auf Hawaii mitnehmen wollte. Nachdem wir diesen Sommer nahezu immer perfektes Wetter hatten, hoffte ich, nun endlich mal am Walchsee…

Details

Wettkampfbericht IRONMAN Zürich 29.07.2018 Bettina

Wettkampfbericht IRONMAN Zürich 29.07.2018 Bettina 4 Monate fixer Trainingsplan, 2 Trainingslager und gefühlt unzählige einzelne Schwimm-, Rad- und Laufeinheiten liegen also nun hinter mir. Heute ist D- Day für meine zweite Langdistanz, diesmal ein waschechter Ironman in Zürich am Samstag 29.07.18, 06.30 Uhr: Kathleen, Norbi (die besten Supporter für diesen Tag!!) und ich stehen am…

Details

Gornergrat-Ultra-Marathon Zermatt 07.07.18

Gornergrat-Ultra-Marathon Zermatt 07.07.18 Bericht von Horst Mal wieder ein Marathon zum Genießen, zusammengefasst 2458 Höhenmeter, 444 Tiefenmeter und á bisserl eben, so in etwa ist das Streckenprofil des Ultra-Marathons. Ultra hört sich im Vergleich zum Marathon richtig extrem an, tatsächlich waren es aber nur 3,4 km mehr als die normale Distanz. Allerdings bekommt man hierfür…

Details

XLETIX Challenge München

Bericht über die XLETIX Challenge München – 30. Juni 2018 von Christoph Riem, 10.00 Uhr, strahlend blauer Himmel, 20° C, die Frisur sitzt – noch! Denn vor uns liegen 18 km Laufstrecke, fein garniert mit 35 herausfordernden, meist nassen, dreckigen, rutschigen oder stacheligen Hindernissen. Der Startschuss für unsere Starterwelle fällt, und mit geschätzt 100 weiteren…

Details

IRONMAN Österreich

Bericht vom IRONMAN Austria von Tim Koniarski Nachdem wir im letzten Jahr unseren Familienurlaub in Kärtnen verbrachten und zufällig parallel der Ironman Austria in Klagenfurt stattfand, war ich von der Atmosphäre und dem Flair begeistert. Nach Absprache mit meiner Frau habe ich mich sofort (der IM Austria ist einer der am schnellsten ausgebuchten IM Veranstaltungen)…

Details

Rainer Maaßen mit überragende Leistungen

Unser Rainer Maaßen wurde bei dem Radmarathon dles Dolomites von 402 TN in seiner AK (55 ) wurde er 2.ter!! Die Strecke: 106km und 3130HM in 4:08Std!! Super Rainer!! Nur eine Woche davor hat er bei dem Dreiländergiro 168 km, 3300 HM – überragenden 4.ten Platz in der Gruppe 1959 bis 1968 mit 427 Teilnehmer. Gesamt:…

Details

Aloha Tim Koniarski

Tim Koniarski hat sich beim Ironman in Klagenfurt Österreich am letzten Wochenende für die IRONMAN Weltmeisterschaft auf Kona – Hawaii qualifiziert.

Ein starker 4ter Platz in der AK M30 und 26 insgesamt bei den Männern mit nur 40s zum Drittplatzierten mit 9:09:03

Sehr starker Auftritt – Wir gratulieren !!!

Landesliga Sprint – Ottobeuren

Landesliga Sprint – Ottobeuren Bericht von Tobi   Leute, es ist so cool, dass wir eine Mannschaft in der Landesliga Süd am Start haben. Ich hatte mich irgendwie zu spät angemeldet, hatte aber jetzt doch die Chance Ottobeuren mit zu erleben und möchte meinen inneren Wettkampf mit euch teilen: Wow, wir gehen vorbei an all…

Details

8. Drill, Chill & Grill

Am 16.06.08 fand unsere diesjährige Veranstaltung statt. Bei schönem Wetter sind haben sind wir morgens geschwommen, geradelt und gelaufen um anschließend bei Grill und kühle Getränke zu entspannen. Vielen Dank an alle für das Mitmachen und großer Lob an die Organisatoren – es war wunderschön. Frank hat einen kleinen Bericht darüber auf seinem Triathlon Blog…

Details

Triathlon Ingolstadt MD Staffel

Annina, Robert und ich hatten uns als „Annina & the Disco Buam“ als Art Generalprobe für die Challenge Roth Staffel auch als Staffel für die Mitteldistanz beim Triathlon Ingolstadt angemeldet. Annina als Schwimmerin, ich (Frank) als Radfahrer und Robert als Läufer (anstatt von Denis). Am Sonntag ging es also recht früh nach Ingolstadt und nach…

Details

Landesliga Süd Oberschleißheim- Mannschaftsverfolgung

Liga auftakt ist geschafft. Das Ergebnis kann man uns an den Gesichtern ablesen. Spanender Wettkampfformat – zuerst wird geschwommen(400m) und gelaufen(2,5km), dabei müssen alle 4 aus der Mannschaft geschlossen die Übergänge schaffen und ins Ziel kommen, sonst drohen Zeitstrafen. im zweiten Teil des Wettkampfes wird eine „Verfolgunsjagd“ gestartet mit dem Abständen aus dem ersten Wettkampf,…

Details

Freiwasserschwimmen ist eröffnet

Am 2 Mai war es soweit, der Feringasee hat schon eine angenehme Temperatur von 18-19 Grad und es kann mit Neo problemlos geschwommen werden. Daher wird sich unser Schwimmtraining ab jetzt von der Halle zum See verlagern. Termine und Absprachen laufen individuell und je nach Witterung.

Rennrad Saisoneröffnung

Sehensüchtig haben wir auf wärmeres Wetter gewartet und nun war es soweit. Letzter Samstag haben wir offiziell die Rennradsaison eröffnet mit eine 101km Tour. Unsere „Cappuccino“ Gruppe war ebenfalls unterwegs, Tobi hat die Gruppe sicher zum Café und zurück geführt. Danke an alle Teilnehmer und an unseren zwei Guides Rolf und Tobi.

Details

Lauftraining Dienstags

In der Winterzeit ist wieder Laufen und Cross Fit angesagt.   Wir arbeiten an unserem Laufstil und durch stärken der Muskulatur, beugen wir Verletzungen vor und schaffen eine gute Basis für den Start in die neue Saison.   Bei Interesse, bitte das Kontaktformular nutzen und zum Probetraining vorbeikommen.     Und für die Vorbereitung auf…

Details